National Radio Quiet Zone, Green Bank, West Virginia, March 2015

Andrew Phelps | Paul Kranzler

The Drake Equation

15.03.2019 – 26.04.2019

Es gibt keine Handys, weder TV- noch Radiosendungen werden ausgestrahlt: Die National Radio Quiet Zone im US-Bundesstaat West Virginia wurde in den 50er Jahren vom amerikanischen Staat geschaffen; seither forschen dort Wissenschaftler nach Spuren außerirdischen Lebens.

Ein Ort, an dem sich Menschen begegnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Ort, an dem Wissenschaftler auf Siedler und Bärenjäger treffen. Und an den sich in den vergangenen Jahren vermehrt Leute flüchten, die elektromagnetische Felder als Krankmacher fürchten. Im Jahr 2015 verbrachten die Fotografen Andrew Phelps (Österreich/USA) und Paul Kranzler (Österreich) viele Wochen in der Umgebung der kleinen Stadt Green Bank und des Green Bank Observatoriums, um diese einzigartige Gemeinschaft von Forschern, Elektrosensiblen und einheimischen Familien zu dokumentieren.

Mehr Infos und Bilder

Soiz Galerie

Eva Riesinger

Schustergasse 19
94032 Passau
+49 851 21051990

Während Ausstellungen
Mi - Fr 15 bis 19 Uhr
Sa 11 bis 15 Uhr